Handyspiele - Schnelle Unterhaltung für unterwegs

Handyspiele - Schnelle Unterhaltung für unterwegs

Das Handies nicht nur zum Telefonieren genutzt werden können, ist schon lange klar. Fast noch länger als über die Sms-Funktion verfügt das Handy schon über verschiedene Spiele. Früher war das Display noch zweifärbig, mittlerweile kann es Fotos, Videos und eben auch hoch entwickelte Handyspiele wiedergeben.

Snake und Tetris - lange währt, was unterhält

Ein Klassiker unter diesen Spielen ist wohl Snake, das Spiel um die Schlange, die permanent frisst und dabei zu sehen muss, dass sie sich nicht selbst am Schwanz erwischt, da sie mit jedem Bissen größer wird. Ein anderes altbekanntes Spiel ist Tetris, das wohl schon so manchen Beifahrer mittels Handy eine lange Autofahrt verkürzt hat. Vom kleinen Zeitvertreib haben sich die Handyspiele mittlerweile zum Milliardengeschäft vergrößert. Besonders in China sind Handyspiele ein florierendes Geschäft. Beliebt sind nach wie vor die einfachen Handyspiele – aufwändige Jump´n´Run Games finden lang nicht so viel Anklang. Ein weiteres beliebtes Handyspiel ist die mobile Version des TV-Klassikers „Wer wird Millionär“. Puzzles und Logik-Spiele bestimmen den Handymarkt. Ein ganz heißes Handyspiel ist etwa gerade Gehirnjogging. Wer Computerspiele liebt, der bleibt beim Computer, doch wer einen kurzen Zeitvertreib und ein lustiges Feature auf seinem Handy zu schätzen weiß, der wird sich auf den anbietenden Plattformen erkundigen, welches Handyspiel am Besten zu seinem Handy passt.

Informationen und Bezugsquellen für Handyspiele

Neben den Plattformen gibt es bereits auch schon eigene Foren für Handyspiele und ihre Spieler und Handyspiele-Magazine. Viele Spiele sind schon vor dem Kauf am Handy installiert, bei manchen handelt es sich auch um Testversionen, die man dann über Internet updaten kann, jedoch sind immer 4-5 Spiele bereits vorinstalliert. Alle anderen Spiele kann man bequem via Internet von diversen Plattformen beziehen. Meist zahlt man mittels SMS und bekommt dann sein Spiel auch schon zugeschickt.